Cisco Support Community
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

CCA ladet ewig

Hallo!

Ich arbeite seit ein paar Tagen mit dem Cisco Configuration Assistant. Gestern habe ich das erste Mal bemerkt, wenn ich in Configure auf Voice klicke, lädt der Balken bis 99%, hüpft dann wieder auf ca. 96% und so geht das anscheinend ewig weiter (hab nach 1 Std das Programm geschlossen).

Dies ist aber nicht nur bei Voice der Fall, sondern auch bei anderen Punkten unter Configure.

Ich weis leider nicht was ich umgestellt haben könnte, habe gestern versucht die deutschen Sprachfiles einzubinden.

Das Netzwerk habe ich leider nicht selbst aufgebaut, ich habe das alles so übernommen!

Bitte um dringende Hilfe!

Vielen Dank

Daniel

Edit: Ich verwende UC560

++:  : VoicemailFeature populate is empty.
++: ERROR:  : [MULTIWINDOW] ****setID() id is empty or null Window User Extensions class = com.cisco.cpnm.features.mcebu.defn.voiceipphone.IPPhoneParamUiImpl ****
2010.06.01-12:09:55-CEST INFO VoiceEndPointsList() com.cisco.cpnm.features.mcebu.defn.trunks.VoiceEndPointsFeature
++: DEBUG:  : Duration for [create() @ com.cisco.cpnm.features.mcebu.defn.voiceipphone.IPPhoneParamUiImpl$IPPhoneEntry1] = [47] msec.
++: DEBUG:  : Duration for [create() @ com.cisco.cpnm.features.mcebu.defn.voiceipphone.IPPhoneParamUiImpl] = [297] msec.
++: DEBUG:  : WDTask::setHierarchy .SingleNESelector.McebuVoiceConfigUiImpl.CUC500VoiceAnalogUiImpl
++: ERROR:  : [MULTIWINDOW] ****setID() id is empty or null Window Analog Extensions class = com.cisco.cpnm.features.mcebu.cuc500.analogsettings.CUC500VoiceAnalogUiImpl ****
++: DEBUG:  : Duration for [create() @ com.cisco.cpnm.features.mcebu.cuc500.analogsettings.CUC500VoiceAnalogUiImpl] = [15] msec.
++: DEBUG:  : Duration for [create() @ com.cisco.cpnm.features.mcebu.defn.voiceconfig.McebuVoiceConfigUiImpl] = [1296] msec.
++: DEBUG:  : [MULTIWINDOW] generateAlert wait for componetLock to be released - registered comp = Voice event = Window Launch Begining
++: DEBUG:  : [Alert Dispatcher:dispatchAlert] Alert Description = null Device ID = null
++: DEBUG:  : [Alert Dispatcher:dispatchAlert enqueued] Alert ID = 4002 Listener = Alert Listener MultiWindowManager Alert ConsumerTime = Tue Jun 01 12:09:55 CEST 2010
++: DEBUG:  : [Alert Listener:queueAlert] notifying to consumer Alert = null
++: DEBUG:  : [Alert Listener:processAlert] Alert Consumer = com.cisco.cpnm.features.mcebu.defn.multiwindow.MultiWindowManager@1e61582
++: DEBUG:  : [Alert Listener:processAlert] Calling processAlert = Tue Jun 01 12:09:55 CEST 2010
++: DEBUG:  : [MULTIWINDOW] Received Alert: Voice Window Launch Begining LaunchTask = null
++: DEBUG:  : ProgressBarDialogTask.constructor
++: DEBUG:  : Progress Bar Task showProgressBar() called
++: DEBUG:  : Waiting for Progress Bar Task to be launched
++: DEBUG:  : Progress Bar Task showProgressBar()- before launchModalOptionDialog()- Task.getWizarDialog() = null
++: DEBUG:  : WDTask::setHierarchy .ProgressBarDialogTask
++: DEBUG:  : ProgressBarDialogTask.create()
++: DEBUG:  : [MULTIWINDOW] ****dialogStateChanged state = 1 component = Voice ****
++: DEBUG:  : Waiting for Progress Bar Task to be launched after lock.wait(), lock = [B@140c349
++: DEBUG:  : Progress Bar Task Launched

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
New Member

Re: CCA ladet ewig

Hallo Daniel Koestenbaumer,

ich erbitte um Rueckruf 08005030017 D - 0800301 045 AT -0800 000 500 CH.

Danke,

Friedrich Scharz

6 REPLIES
New Member

hiere einige Fragen:

• Wie ist Ihr PC mit der UC verbunden?
  • Hat Ihr PC ein default gateway zur Uc?
  • Ist nur ein Netzerkkarte enabled?
  • Ist ein Ping zu IP 10.1.1.1 bzw 10.1.10.1 moeglich?
  • Haben sie die Sprache geaendert?
  • Ist Voicemail erfolgreich konfiguriert?

Gruss,

Friedrich Scharz

Hallo lieber Friedrich Scharz,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

* mein PC ist an einem Router (Cisco Secure Router 500 Series) angeschlossen, von einem anderen Port am Router wurde auf einen Switch gepatched (Cisco Small Business Pro ESW-520-24P). Weiter gehts vom Switch auf die UC560.

* Ja habe ich eingestellt, siehe Anhang (192.168.10.1)

* Mein Notebook hat nur eine NW-Karte, W-LAN deaktiviert (automatisch und manuell)

* Keine Chance auf Sprachänderung, komm nicht bis dahin...

* Voicemail habe ich heute Update eingespielt inkl. deutscher Sprachfiles

* Ping auf 10.1.1.1 geht, 10.1.10.1 nicht erreichbar

Habe heute die UC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (CLI). Trotzdem kommt eine Fehlermeldung irgendwas mit CUE das er das nicht findet bzw nicht erreicht oder so ähnlich.

MfG

Daniel

New Member

Hallo Daniel.

bitte das default gateway ueberpruefen. Da 10.1.10.1 nicht gepingt werden kann nehme ich an das 10.1.10.2 auch nicht gepingt werden kann bite GW aendern.

Sie koennen auch bei uns im Support anrufen.

Gruss,

Friedrich

Hallo Friedrich!

Ich habe die UC560 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ab diesen Zeitpunkt bin ich wieder da hingekommen wohin ich wollte.

NUR... jetzt tauchen oft einmal die java.NullpointerExceptions auf, der Balken ladet bis 100% dann haltet die Zeit an.

Vorhin wollte ich Software Upgrade machen, hat auch soweit funktioniert bis ein Fehler aufgetaucht ist, dass ich das Voice Fenster schließen soll. Leider war dies am Laden, deshalb habe ich das Programm neu gestartet. Seitdem kommt immer die Fehlermeldung "Cannot retrieve CUE version information" (Bild im Anhang)

Will schnellstmöglich die deutschen Sprachfiles auf die Geräte einspielen, da ich bald eine Kundenpräsentation habe und wenig vorankomme...

Vielen Dank

MfG Daniel

UPDATE:

Witzigerweise funktionierts jetzt... Update am Laufen -> mittendrin kommt Fehlermeldung das FTP/TFTP Server nicht laufen darf (was eigentlich nicht tut?!) und das er die CUE Backups nicht fertigstellen hat können.

Sonst funktioniert alles soweit, bis auf das, dass ich die deutschen Sprachfiles nicht reinbekomm wegen dem Fehler...

Danke

Nachricht geändert durch Daniel Koestenbaumer

New Member

ich erbitte um Rueckruf 08005030017 D - 0800301 045 AT -0800 000 500 CH.

Danke,

Friedrich Scharz

Für die Nachwelt:

Problem war Integrated-Service-Modul, hatte einen Crash.

Via Telefon Problem gelöst!

Vielen Dank

744
Views
0
Helpful
6
Replies
CreatePlease to create content