Cisco Support Community
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Announcements

Welcome to Cisco Support Community. We would love to have your feedback.

For an introduction to the new site, click here. And see here for current known issues.

New Member

RV120W - Verbindungsabbrüche RDP , VPN, Protokollengpass und Performance

Hallo, habe Probleme mit dem RV120W Wireless VPN Router.

habe diesen schon gegen einen anderen neuen RV120W getauscht, gleiches Problem (gleiche aktuelle Firmware).

Mit einem anderen Router (Linksys oder einem Netgear) tauchen diese Probleme in keinerweise auf.

Auf der WAN Seite habe ich eine feste IP Adresse. Per PORT-FORWARDING leite ich eine Remotedesktopverbindung vom Port 3389 auf eine interne IP Adresse auf Port 3389 weiter = Verbindungsabbrüche.

In einem anderen Projekt funktioniert zwar die VPN Verbidung zwischen zwei Standorten, aber nach ein paar Tagen kann man immer eines der Geräte neu starten und das Protokoll löschen. Verringert man das Protokoll tauchen die Probleme erst nach einer Woche auf. Anscheined reicht der Speicher nicht aus, oder alte Einträge werden nicht gelöscht.

Es sieht so aus, als wäre das Produkt nicht ausgereift.

Auch eine VPN Verbindung von einem Windows 7 64bit Client habe ich noch hinbekommen :-(

Am Anfang musste ich auch feststellen, das die Route auf 0.0.0.0 nicht automatisch erstellt worden ist. Nach einem kompletten Reset und komplett neuer Konfiguration hat er die Route selber gesetzt. Von Hand wollte ich die Route 0.0.0.0 (ins Internet) hinzufügen, welche er nicht akzeptierte.

Auch ist mir aufgefallen, das auf der WAN Schnittstelle ich nur eine IP Adreese vergeben kann !

Auch die Performance lässt zu wünschen.

Gibt es hierfür Lösungen ... :-) wäre sehr dankbar.

Gruss

Michael

4 REPLIES

Re: RV120W - Verbindungsabbrüche RDP , VPN, Protokollengpass un

Hi Michael,

My German is very bad, but from I could gather from your posting,   remote desktop port forwarding seems to fail after a few days.  You have replaced the router and see the same behaviour.

I am also concerned by your comments, sure sounds like a real issue, but it sure would be useful for a TAC technician to see your router configuration.

Can you please open a service request (SR) with the Small Business Support Center.  Their Gernan contact number is 0800 503 0017, but if you are not in Germany, please use the link below to find the appropriate phone number.

http://www.cisco.com/en/US/support/tsd_cisco_small_business_support_center_contacts.html

After you open a service request, can you please email me the SR number to dhornste@cisco.com

I am interested to monitor your case.

If a configuration  issue is not the cause of your issue, I would hope the TAC technician digs deeper into the cause of the issue.  Please reference him/her to this posting.

regards David.

Cisco Employee

Hello Michael --Thanks for posting in the Support Community.

The RV 120W Engineering Team is reviewing your issue. Would you be kind enough to share your configuration file? This will help us troubleshoot.

Thanks,

Stephanie Reaves

Small Business Technology Group

New Member

Hallo Cisco Team,

Fakt ist: die RDP Abbrüche finden auschließlich mit dem Produkt RV120W satt, mit den anderen Produkten seit über einer Woche kein Einziges Mal.

Mein VPN Problem besteht ebenso noch. Habe komplettes Login abgeschaltet, trotzalledem benötigt der RV120W immer wieder einen Hardwarereset (Aus und wieder Einschalten). Ich habe das Produkt sogar nochmals gegen einen neuen ausgetauscht. Gleiches Problem.

Ich finde, es wird höchste Zeit, das eine neue Firmware kommt ?

Ich bin gerne bereit meine Konfiguration Cisco zur Verfügung zu stellen oder den Remotezugang zu beinden Routern mitzuteilen, sofern dies vertraulich behandelt wird. Daher sollte ich eine vertauliche Email Adresse von Ihnen erhalten.

Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen dankbar.

MfG

Michael Schwarz

New Member

Hallo Michael Schwarz,

bitte rufen Sie uns an unter 0800 503 0017  oder schicken mir eine Email unter fscharz@cisco.com.

Danke,

Friedrich

1146
Views
0
Helpful
4
Replies