Cisco Support Community
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Announcements

Welcome to Cisco Support Community. We would love to have your feedback.

For an introduction to the new site, click here. If you'd prefer to explore, try our test area to get started. And see here for current known issues.

New Member

RV320 -> VPN -> UC560 (Gateway VPN)

Hallo Zusammen,

ich stehe aktuell vor einem Problem. Wir haben hier in einer Filiale eine UC560 mit 20 Telefonen aktiv. Das System läuft auch ganz einwandfrei - um so ärgerlicher, dass Cisco aus diesem Markt verschwindet, da wir eigentlich noch 6 weitere Filialen mit diesem System ausrüsten wollten. Aber das ist ein anderes Thema..

Bislang hat sich der Filialleiter am Abend von Zuhause über AnyConnect (SSLVPN) eingewält um die Umsätze zu prüfen und die Kasse abzuschließen. Das läuft auch ganz einwandfrei. Die Filiale selbst hat eine feste IP.

Die Konfiguration sieht aktuell so aus:

Netgear Dual WAN Router FVS336Gv2 (dieser stellt die Verbindung ins Internet her) -> alle VPN-Anfragen gehen dann an die UC560.

Nun ist der Wunsch des Filialleiters, das neben dem PC auch einen Drucker und ein IP-Phone bei ihm installiert werden. Dafür habe ich mir vorgestellt - ich nehme einen Router (RV320), richte ein Gateway-to-Gateway zwischen dem RV320 und der UC560 ein, schließe das Telefon, den PC und den Drucker an den RV320 und alles ist gut.

Nur gelingt es mir einfach nicht eine IPSec-Verbindung zwischen dem Router und der UC560 einzurichten. Ich muß dazu sagen, dass ich überwiegend für die Anwendungsentwicklung verantwortlich bin - aber da unsere IT aktuell den Roll-Out von neuer Hardware vorbereitet und es sich nicht um ein "Prio A" Thema handelt hat man mich damit betraut dies Thema zu erledigen "sie sitzen doch ohnehin immer vor der Kiste".

Nunja - ich brauche Hife - am besten Screenshots.

505
Views
0
Helpful
0
Replies