Cisco Support Community
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Announcements

Welcome to Cisco Support Community. We would love to have your feedback.

For an introduction to the new site, click here. If you'd prefer to explore, try our test area to get started. And see here for current known issues.

New Member

SG300-10 Multicast Problem (L3-Modus)

Hallo,

ich habe seit kurzem den Small Business SG300-10 Switch bei mir im Einsatz und versuche mit allen Mitteln mein Gerät dazu zu bringen, aus einem VLAN in ein anderes VLAN den Multicast weiterzuleiten.

Hier ein paar grundlegende Informationen...

Systembetriebsmodus: L3

Firmwareversion:        1.2.5.70

Ich habe bereits verschiedene VLAN Bereiche eingerichtet und bin in der Lage zwischen diesen Subnetzen Informationen auszutauschen. Hierbei handelt es sich immer um ein Class-C Subnetz, mit dem Switch immer als Gateway konfiguriert. Wiegesagt, die Kommunikationen ansich funktionieren ohne Probleme.

Subnetz A dient als Quell-Subnetz (NAS Server).

Subnetz B dient als Ziel-Subnetz (Windows Clients).

Ich schaffe es nicht, dass Subnetz B die Multicast Streams aus Subnetz A erhält.

Über die WebGUI habe ich schon alle mir bekannten und unbekannten Möglichkeiten ausprobiert, dennoch ohne Erfolg. Entweder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder die Firmware macht mir einen Strich durch die Rechnung.

Wäre super, wenn mir jemand eine kurze Step-by-Step Anleitung geben könnte, mit seinen eigenen Worten. Auch gerne auf CLI Ebene.

Vielen Dank und Grüße,

André

Everyone's tags (2)
585
Views
0
Helpful
0
Replies