Cisco Support Community
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Announcements

Welcome to Cisco Support Community. We would love to have your feedback.

For an introduction to the new site, click here. And see here for current known issues.

New Member

SRP526W keine VPN-Verbindung von extern

Hallo zusammen,

in einem kleinem Verlag herscht folgende Konfiguration vor:

1. Cisco SRP526W, statische IP 192.168.2.1, dynamische externe IP -> dyndns.org, funktioniert (mit Oberfläche und FTP getestet), Aufgaben: Herstellen der DSL-Verbindung, NAT, Gateway

2. Windows 2003 Server, statische IP 192.168.2.50, Aufgaben: Fileserver, DNS, DHCP, Active Directory Controller, FTP-Server, VPN

3. Clienten: 8 PC's mit Windows 7, per DHCP zugewiesen wird folgendes:

IP: 192.168.2.100-200

Subnet: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.2.1 (= Router)

DNS1: 192.168.2.50 (= Server)

DNS2: 192.168.2.1 (= Router, Reserve)

Folgendes Problem:

Wenn ich mich intern mit einem VPN-Port verbinde (PPTP) funktioniert alles wunderbar. Ich kann den Clienten in der Domäne anmelden, Profil-Zuweisung etc klappt. Wenn ich mich nun aus einem externen Netz mit den VPN-Ports verbinden will, erhalte ich immer "Fehler 807 - Netzwerkverbindung zwischen Client und Server wurde unterbrochen".

Da es intern funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass ich den Router nicht ausreichend konfiguriert habe. Ich habe unter den VPN-Einstellungen das PPTP-Passthrough aktiviert, muss ich auch einen GRE-Tunnel erstellen? Wenn ja, was trage ich dort ein? Remote-IP? Hostname usw.?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen    

Christian Hutfilter

2 REPLIES
New Member

Den Server in eine DMZ zu stellen bringt auch nichts, grad aus Verzweifelung ausprobiert :-(

New Member

kann mir denn wirklich keiner helfen? :-(

953
Views
0
Helpful
2
Replies