Cisco Support Community
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Announcements

Welcome to Cisco Support Community. We would love to have your feedback.

For an introduction to the new site, click here. And see here for current known issues.

New Member

SRP547W kein CS bei DSL

Hallo Cisco-Gemeinde,

nachdem ich nicht ganz auf dem Mainstraim in Sachen DSL-Hardware mitschwimmen möchte und auch mehr aus meinem Router herausholen möchte, habe ich mich dazu entschlossen mir einen Cisco SRP547W anzuschaffen.

Meine Errungenschaft wurde heute per Paketdienst geliefert. Anschließend ging es gleich an die Einrichtung des Geräts. Hier stoß ich jedoch bei der Einrichtung des ADSL-Modems an meine Grenzen.

Stecker aus der FritzBox raus und rein in den SRP. Doch was passiert? Nichts. Nicht einmal die CS-Anzeige blinkt - alles dunkel. Ok, Stecker zurück in die FritzBox - DSL geht. Komisch dacht ich mir. Ok, Firmwareupdate durchgeführt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - wieder nichts, schade.

Das Webinterface sagt mir für das ADSL-Modem, dass der Link down ist.

Anschließend habe ich noch die Zugangsdaten für meinen 1und1 Anschluss eingetragen. Auch hier nach einem Reboot nichts.

Ein Kabelwechsel hat auch nicht die gewünschte Wirkung erbracht.

Ein DSL-Modem verwende ich nicht. Es geht direkt vom Spliter in den SRP.

Hatte jemand das Gleiche Problem? Warum geht es an der FritzBox ohne Probleme und am SRP ist nicht die Spur einer Funktion?

Wäre für jeden Tip dankbar. Vielen Dank!

1 REPLY
New Member

SRP547W kein CS bei DSL

Ich hab mein Problem selbst gefunden, ...

Deutschland ist der Standart Annex B und der 547 kann nur Annex A. Der 546 ist für Annex B gedacht.

514
Views
0
Helpful
1
Replies