Cisco Support Community
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Announcements

Welcome to Cisco Support Community. We would love to have your feedback.

For an introduction to the new site, click here. And see here for current known issues.

New Member

WRVS4400N v2 DHCP/DNS-Probleme

Hallo,

ich habe seit kurzem den WRVS4400N v2, leider habe ich ein schwerwiegendes Problem.

Alle DHCP-Clients verlieren nach ca.24h (DSL-Disconnect) die Internetverbindung. Über NS-Lookup kann keine ip/webseite aufgelöst werden. das Problem lässt sich nur durch Hardwarereset(Stecker ziehen) oder duch reboot über das Webinterface beheben.

Die DHCP-Lease-Time ist auf 0(1Day) gestellt. LAn funktioniert noch, auf das Webinterface kommt man auch noch aber es Lässt sich von keinem Client eine Webseite öffnen (DNS-Probleme). Aus dem Webinterface des Routers kann über Ping/Trace auf Webseiten zugegriffen werden.

Firmware 2.0.1.3 und Firmware 2.0.2.1 haben beide dieses Problem. Hardwarereset und Factorydefaults haben nichts gebracht.

Eine Internetrecherche hat ergeben das dieses Problem scheinbar mehrere Personen haben, können Sie mir helfen.

Gibt es eine Beta-Firmware oder eine HowTo für das Problem?

Gruß

Sören Strauß

ConfigFile anbei!

5 REPLIES
New Member

Hallo Soeren Strauss,

koennen Sie vom Client aus die Webseite pingen?

Gruss,

Friedrich Scharz

New Member

Re: WRVS4400N v2 DHCP/DNS-Probleme

Hallo Friedrich Scharz,

nein ich kann von Client aus keine Webseite Pingen!

Ich habe das ganze jetzt nocheinmal weiter eingrenzen können.

Nach genau einem Tag funktioniert DNS nicht mehr.

www.google.de kann ich nicht pingen und auch nicht im Browser öffnen, wenn ich aber die IP-Adresse von Google.de (173.194.69.94) in den Browser eingebe öffnet sich die Google-Webseite ohne Probleme.

Es ist also definitiv ein DNS Problem des DHCP-Servers/Routers.

Dieses Problem Betrifft alle Clients, egal ob WLAN oder Kabel / DHCP oder Feste-IP-Adresse.

Ich vermute das es evtl. etwas mit der 24h-Zwangstrennung des ISP(Provider: Telekom) zu tun hat. da das Problem nach genau 1Tag (24h) auftritt.

Wie kann ich das Problem jetzt beheben? Bitte dringend um Hilfe (Deutsch/Englisch; was schneller geht!!!!)!!

Gruß

Sören Strauß

New Member

Hall Cisco,

keine Idee?? dann geht das Teil halt wieder weg und ich kauf mir was anständiges!

Green

Hallo,

Ist der DSL PPPoE? Der Router ist nicht ein DNS-Server. Es ist DNS Proxy. Sie konnen DNS zur statischen DNS auf der LAN-Eigenschaften wie 8.8.8.8 und 4.4.4.2 hinzufugen.

-Tom
Please rate helpful posts

-Tom Please mark answered for helpful posts http://blogs.cisco.com/smallbusiness/
New Member

Ja es handelt sich um pppoe dsl! Manuelle DNS habe ich bereits eingetragen. Ohne Erfolg!!

787
Views
0
Helpful
5
Replies
CreatePlease login to create content