cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
cancel
409
Views
0
Helpful
1
Replies

SRP526W VPN Abbruch

wheieck2014
Level 1
Level 1

Hallo,

bitte noch einmal zur Kenntnis, da ich ein Lösung suche:

 

habe bei Kunden Außenstellen mit dem o.g. Router angeschlossen, mit fester IP zwischen den VPN-Strecken.

Die Außenstellen brechen aber immer wieder sporadisch die Verbindung ab - welche Einstellung muß an den Routern gemacht werden, damit die VPN-Verbindungen nach Abbruch immer wieder automatisch neu verbunden werden, die IP ist ja immer die gleiche, also muß der Router ja nur neu verbinden?

Danke

1 Reply 1

chrebert
Level 4
Level 4

Hallo,

Bitte vergeben sie mein schlechtes Deutsch, ich muss es nur selden shrieben.

Das VPN verbindung wird von selbst abgebrochen nach einige minuten ohne traffick.  Aber wenn du dan traffick hast wo uber den tunnel gehen mus, solte der router den tunnel weider auf-bauen.  Da ist kein extra setting dafur, es sollte einfash passiern. 

Sie konnen probieren die Keep-Alives anzushalten, aber nicht alle routers haben das option.  Keep-Alives sendet jede pahr seconden ein packet das der tunnel immer hoch bliebt.

Was mussen sie machen das der tunnel wieder vebindet?  Haben sie logs von die zeit wenn es nicht von selbst wieder zuruck gekommen ist?

Sie haben recht, mit static IPs solte es zeimlich einfach sein, aber mit logs und diene settings konten wir dass confirmieren. 

Danke dass sie Cisco benutzen,

Christopher Ebert - Advanced Network Support Engineer

Cisco Small Business Support Center

*please rate helpful posts*